Biking Cooking mit Clemens te Pas - Kulinarische Motorradtouren & Kochkurs © OPUS

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Sommertour

Biking > kulinarische Touren > Regionale2016
 
 
 
 

Sommerliche kulinarische Kult-Tour
zur
„REGIONALE 2016"
…………….

Im Zuge des Förderprogramms Regionale 2016 entstehen unter dem Motto "ZukunftsLAND" aktuell an vielen Orten im westlichen Münsterland Projekte, die die Region fit für die Zukunft machen.

Im Mittelpunkt stehen einige Zukunftsprojekte der Regionale 2016 und natürlich kulinarische Spezialitäten aus der Region.

Ich begrüße Sie mit einem Kaffee oder Kaltgetränk im neuen „kult" in Vreden. Im Zuge der Regionale 2016 ist hier am Standort des ehemaligen Hamalandmuseums ein neuartiger Kultur- und Bildungsort entstanden, der anschaulich einen tiefen Einblick in die Geschichte der Region ermöglicht. Hier starten wir mit einer Führung durch die neue Einrichtung.

Nach diesem geschichtlichen und kulturellen Start erkunden wir auf unseren Bikes das Münsterland und gelangen dann zum kulinarischen Genuss.
Auf dem Biolandhof "Schmöning" werden wir in die Geheimnisse des Pilzanbaus eingeweiht.
Shii-take, Limonenseitlinge, Kräuterseitlinge, Austernpilze!
Wie schmecken denn die?
Nach der Führung werden
wir dieses Geschmackserlebnis haben.

Mmmh, war das lecker! Nach diesem Genuss lassen wir uns auf unseren Bikes den Wind um die Nase wehen und genießen – hoffentlich – die warme Sommersonne.
Warme Sonne? Was passt besser dazu als Eis?
Darum besuchen wir die Bio-Eismanufaktur "Gelato Mio" in Coesfeld. Hier erleben wir, wie nach guter italienischer Tradition aus besten Zutaten ein besonders hochwertiges Speiseeis produziert wird. Natürlich lassen wir uns dann das Ergebnis auf der Zunge zergehen …

Nach so vielen Eindrücken cruisen wir noch durchs Münsterland und nähern uns dem Ende unserer Tour dem neuen "Leohaus" in Olfen – ebenfalls ein Projekt der Regionale 2016. Hier lassen wir bei einem 3-Gänge Menue mit münsterländischen Spezialitäten den Tag gemütlich ausklingen.

 
 
 
 
 
 
 

Eingeschlossene Leistungen:
Empfangsgetränk
Führung im KULT
Pilzführung und Verköstigung
Führung Eismanufaktur
3-Gang Menue
Alkoholfreie Getränke

Die Touren sind frei buchbar.
Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 8 Personen,
maximal 10 Motorräder und 14 Personen.

Termin auf Absprache
Angebot an Gruppen


Zur Anmeldung…

Treffpunkt: 10:00 Uhr
KULT
Butenwall 1, 48691 Vreden

bei Clemens te Pas

Achtung:
Es besteht kein Versicherungs-Schutz durch den Veranstalter.
Teilnahme auf eigene Gefahr.




Preis inklusiv 19% MwSt. 69,00  Euro pro Person

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü